Dienstag, 19. Juli 2022 | 19 Uhr | Gaberlstr. 6 in München

Zusammen mit den FREUNDEN entdecken wir das Atelier des Künstlers Florian Süssmayr. 
Süssmayr lädt uns mit seinen Bildern zu einer ästhetischen Begegnung von Fotografie und Malerei ein. Seine oft vertraut wirkenden Szenen und Objekte haben in ihrer speziellen malerischen Darstellung eine mysteriöse Anziehungskraft. Das Reizvolle und Einzigartige findet der Künstler im bayerischen Wirtshaus, in Bahnhofsvierteln und im Punkrock, manchmal an Orten und in Dingen, die uns so bekannt wie gleichgültig sind: Biergläser, Bartheken, U-Bahn-Unterführungen, Stöckelschuhe, Tanzlokale. Kann man der Romantik von verregneten nächtlichen Straßen und Oktoberfesttischen trauen?

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns in die spannenden Bildwelten und Narrative des Münchner Künstlers einzutauchen, dessen Einzelausstellung 2005 im Haus der Kunst zu sehen war. 
Wir freuen uns darauf, den Sommerabend gemeisam bei erfrischenden Getränken im idyllisch gelegenen Garten des Ateliers ausklingen zu lassen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten daher hier um Anmeldung bei den Freunden
Es gelten die aktuellen Regelungen.