In den Februar starten die HDK JUNGEN FREUNDE traditionell am Donnerstag, den 6. Februar, um 18:30 Uhr mit einem Besuch der Diplomausstellung in der Akademie der Bildenden Künste.

Unser neuer Künstlerbeirat Alexander Scharf, Schüler der Klasse Bircken, wird uns durch die Ausstellung führen.

Für die Führung legen wir ein Augenmerk auf die Klasse Bircken und beschäftigen uns mit den vier sehr unterschiedlichen Postionen der Diplom Absolventinnen: Sophia Mainka, Cordula Schieri, Claudia Starkloff und Hyojoo Jang. Eine weitere bildhauerische Postion treffen wir mit dem Meisterschüler von Olaf Metzel, Camill von Egloffstein. Danach besuchen wir unseren ehemaligen Künstlerbeirat Jakob Gilg, der uns einen Einblick in seine  Diplomausstellung „Phylum“ geben wird.

Am Ende des Rundgangs freuen wir uns gemeinsam mit Euch über Gesehenes und Gefühltes zu sprechen, die Arbeiten der Diplomausstellung im zeitgenössischen Kontext einzuordnen und mit Euch anzustoßen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis spätestens Dienstag, den 4. Februar unter junge@freunde-hausderkunst.de an und sagt Bescheid, ob Ihr alleine oder mit einer Begleitung kommen möchtet.

Wir freuen uns auf Euch!