Am Samstag, den 11. Februar seid Ihr herzlich eingeladen, die Grenzen der Stadt München zu verlassen, um die Kunstszene Frankfurts zu erkunden.

Es erwartet uns dort ein spannendes Kunst- und Gastronomieprogramm, mit Fokus auf dem Rundgang in der Städelschule. Zu den Alumni dieser renommierten Kunstuni zählen beispielsweise zeitgenößische Schwergewichte wie Anne Imhof, Thomas Zipp, Avery Singer und Tomás Saraceno.

Die Jungen Freunde werden die alljährliche Ausstellung der Studierenden besuchen und selbst auf die Suche gehen nach zukünftigen Stars, die vielleicht in einigen Jahren große Museen bespielen und Verkaufsrekorde erzielen werden! Die weiteren Programmpunkte des Kurztrips werden dazu beitragen, dass die Kunstszene Frankfurts uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Reise ist als Tagesausflug geplant. An- und Abreise organisieren die Mitglieder eigenständig.

Bitte meldet Euch unter junge@freunde-hausderkunst.de bis zum 27. Januar an.

Wir freuen uns darauf, mit Euch auf Kurzreise zu gehen!