Wie jedes Jahr im Februar steht auch dieses Jahr wieder ein wichtiger Termin im Münchner Kunstkalender, den wir nicht verpassen möchten: Die jährliche Diplomausstellung der Akademie der Bildenden Künste München vom 5. bis 10. Februar 2019.

Wir freuen uns daher sehr, Euch dieses Jahr am ersten Tag der Ausstellung, am Mittwoch, den 6.2.2019, ab 18:30 Uhr zu einer Führung durch die Ausstellung einzuladen. Geführt werden wir von unserem Künstlerbeirat Ludwig Stalla (Schüler der Klasse Gregor Hildebrandt). Er wird uns dabei die Hintergründe ausgewählter Werke erklären und weitere Künstler persönlich vorstellen. Besonders stolz sind wir, dass dieses Jahr einer unserer ersten Künstlerbeiräte aus dem Jahr 2016, Kalas Liebfried, ebenfalls unter den Absolventen ist und uns seine Abschlussarbeit im Rahmen einer Sound-Performance präsentieren wird (Beginn 19:00 Uhr) .

Euch erwarten spannende Abschlussarbeiten aus den Klassen für Freie Kunst, Bildhauerei, Fotografie, Goldschmiedekunst, Malerei, Medienkunst und vielen mehr. Nach der Führung habt Ihr zudem Gelegenheit, selbst durch die Ausstellung zu gehen und Euch weitere Arbeiten anzusehen.

Bei Interesse meldet Euch bitte bis spätestens Montag, den 4.2.2019 unter junge@freunde-hausderkunst.de an und gebt dabei auch an, ob Ihr alleine oder mit einer Begleitung kommen möchtet.

Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

+++ WERDET MITGLIED BEI DEN HDK JUNGEN FREUNDEN +++ 

Wer bis März 2019 Mitglied bei den HDK Jungen Freunden wird, erhält als Willkommensgeschenk eine exklusive Edition unseres Künstlerbeirats Ludwig Stalla, Schüler der Klasse Gregor Hildebrandt!

Für weitere Informationen schreibt uns gerne eine Email oder schaut auf unsere Homepage www.junge.freunde-hausderkunst.de

Euer HAUS DER KUNST JUNGE FREUNDE Team