Am Montag, den 8. April laden wir Euch um 18:30 Uhr in das Atelier von Alex Wissel in Schwabing ein. Der Künstler wird uns gemeinsam mit Dr. Jana Baumann, Kuratorin am Haus der Kunst, einen Einblick in seine Schaffensprozesse geben und im Rahmen eines Künstlergesprächs sein filmisches Werk präsentieren.

Alex Wissel lebt und arbeitet in Düsseldorf und München. Er studierte an der Kunstakademie Düsseldorf sowie an der École Nationale des Beaux Arts in Lyon und schloss sein Studium 2010 als Meisterschüler von Rosemarie Trockel ab.

Seine Arbeiten zeichnen sich durch humorvolle, illustrative Momentaufnahmen der deutschen Gesellschaft aus, deren soziokulturelle Denk- und Verhaltensweisen er ironisch zu hinterfragen sucht. Seit 2011 widmet er sich verstärkt filmischen Projekten, die er gemeinsam mit Regisseur Jan Bonny (Tatort / Polizeiruf) und bekannten Schauspielern wie Matthias Brandt, Bibiana Beglau und Joachim Król realisiert.

Bitte meldet Euch bis zum 5. April unter junge@freunde-hausderkunst.de an und gebt Bescheid, ob Ihr alleine oder in Begleitung kommen möchtet.

Wir freuen uns auf Euch!

Bild könnte enthalten: 1 Person, Hut und Innenbereich
Photocredits:
Bonny Wissel, 2016 „Der Künstler mit Goldstaub im Gesicht und Hasen im Arm – als anderer Künstler. Alex Wissel als Joseph Beuys in seinem satirischen Film Rheingold“ (FAZ, 2016)